Skip to main content
  • Slider
  • Slider
  • Slider
  • Slider

News

Erstellt:

Informationsveranstaltung zur geplanten Gesamtschul-Kooperation
der Städte Datteln und Olfen

Im Rahmen der beabsichtigten Kooperation zur Errichtung eines Teilstandortes der Wolfhelm-Gesamtschule haben die Städte Datteln und Olfen im Dezember vergangenen Jahres die Projektgruppe Bildung und Region (biregio) mit der Erstellung eines anlassbezogenen Schulentwicklungsplanes beauftragt.

Der diesbezügliche Entwurf sowie die Ergebnisse der in diesem Zusammenhang in Datteln durchgeführten Elternbefragung sind zwischenzeitlich den Fraktionsvorsitzenden, dem Lehrerkollegium der Wolfhelmschule sowie den Dattelner Schulleitungen vorgestellt worden.

Am Mittwoch, den 03.05.2017 um 18:00 Uhr hat in der Stadthalle Olfen eine diesbezügliche öffentliche Informationsveranstaltung stattgefunden. Hierzu haben die Städte Datteln und Olfen alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.

Mehr als vierzig Teilnehmer aus beiden Städten sind dieser Einladung gefolgt und konnten ihre Fragen an die anwesenden Bürgermeister, das Planungsbüro sowie die zuständige Dezernentin der Bezirksregierung Münster und die Schulleitung richten.

Den vorgestellten Bericht können Sie hier herunterladen.