Skip to main content

Aktuelles aus der offenen Ganztagsgrundschule

Erstellt:

Rückblick Sommerferienprogramm 2022
Ein ganzer Sommer mit Spiel, Spaß und Verlässlichkeit

Die Sommerferien sind vorbei und die Schule hat wieder begonnen. Doch alle blicken freudestrahlend zurück, denn es hat allen Beteiligten wieder sehr viel Spaß gemacht.

Anfang des Jahres 2022 startete die Vorbereitung mit der Suche nach ehrenamtlichen Helfern, Vereine wurden zur Mithilfe angeschrieben und ein abwechslungsreiches Programm wurde erstellt.

Das Team des Sommerferienprogramms hat sich dazu entschieden, den Familien auch in diesem Jahr wieder zwei Bausteine anzubieten:

  1. „Ganztags-Sommerferienprogramm“ für Kinder mit ganztägigem Betreuungsbedarf in der Kath. Grundschule (OGS Team + BufDis).
  2. „Ferienworkshops“ (Gaudium, JuZO, Vereine, ehrenamtliche Helfer).

 

Verlässlichkeit für die Familien und ein gemeinsamer Ferienspaß standen wie immer im Vordergrund. Beide Bausteine fanden über die gesamten sechs Sommerferienwochen statt und boten ein tolles vielfältiges Programm für alle Olfener Kinder.

In der Ferienzeit nahmen insgesamt 106 Kinder am ganztägigen Ferienprogramm und 127 Kinder an den Workshops teil.

Für die Veranstalter des Sommerferienprogramms 2022 gab es jede Menge zu tun. Aber den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des JuZO, des Gaudiums, der OGS und der Stadt Olfen hat es Spaß gemacht.

 

Ein herzliches Dankeschön gilt allen mitwirkenden Helfern und Vereinen, die durch verschiedenste tatkräftige Unterstützung zum Gelingen des Sommerferienprogramms 2022 in Olfen beigetragen haben. Auch ergeht ein Dank an die Stadtranderholung die parallel ein tolles Ferienprogramm für die Kinder in Olfen auf die Beine gestellt haben.

 

Alle Beteiligten freuen sich jetzt schon auf das nächste Jahr.