Skip to main content

News

Erstellt:

Abschluss Stadtradeln 2021
Olfen für ein besseres Kliima

Die Stadt Olfen beteiligte sich in diesem Jahr zum vierten Mal an der Kampagne Stadtradeln des „Klima-Bündnis“, dem größten kommunalen Netzwerk zum Klimaschutz. Lesen Sie hier mehr über das Stadtradeln 2021 in Olfen.

Trotz coronabedingter Einschränkungen haben die Olfener wieder beachtliche Leistungen vollbracht und insgesamt 50.817 km erradelt. Der beste Einzelradler war Theo Sander mit stolzen 2.851 km. Das beste Team war in diesem Jahr der SuS Radlertreff/ADFC AG Olfen mit insgesamt 20.511 km.

 

Die Kampagne STADTRADELN hat sich in Olfen erfreulicherweise inzwischen etabliert.  Es zeigt sich dabei immer wieder, dass gemeinsames Radfahren nicht nur Spaß macht und man sich dabei selbst etwas Gutes tut, sondern auch der Umwelt und dem Klima. Denn weniger Autos sind mehr Fahrräder auf unseren Straßen und das entlastet den Verkehr.

 

Bürgermeister Wilhelm Sendermann möchte stellvertretend für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer das beste Team sowie den besten Einzelradler auszeichnen und sich persönlich bei ihnen für ihren aktiven Einsatz bedanken. Die Verleihung der Preise findet am 20.09.2021 um 16.15 Uhr auf dem Marktplatz statt.

 

Des Weiteren findet noch eine Verlosung unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern statt. Die 3 Hauptpreise der Verlosung wurden von dem Geschäft „2RadSeidel“ gesponsert. Für das Sponsoring bedankt sich die Stadt Olfen recht herzlich. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.

 

Die Stadt Olfen bedankt sich an dieser Stelle bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, freut sich schon auf das STADTRADELN 2022 und wünscht allen Radfahrer*innen bis dahin viele unfallfreie Touren auf dem Rad.