Skip to main content

News

Erstellt:

Altreifen – illegale Ablagerung
Die Stadt Olfen bittet um Hinweise

Vermutlich am 23.09.2021 wurden auf einem Parkplatz gegenüber dem ehemaligen Munitionsdepot, Hullerner Straße, zahlreiche Altreifen und mehrere Metallbehälter illegal entsorgt. Offensichtlich sind die Altreifen zur Abdeckung von landwirtschaftlichen Silos benutzt und wahrscheinlich mit einem größeren Anhänger mit Kippvorrichtung abgeladen worden. Die Kosten der Entsorgung muss der Steuerzahler tragen.

Bürgermeister Wilhelm Sendermann ist darüber empört: „Das ist kein Dumme – Jungen -Streich. Das waren Umwelt-Frevler!“.

 

Für einen zielführenden Hinweis zum Verursacher ist die Stadt Olfen bereit, eine Belohnung von 500,00 Euro auszuloben.

 

Sachdienliche Hinweise nimmt der Fachbereich 3 – Bürgerbüro, Sicherheit und Ordnung unter der Telefonnummer: 02595 – 389-133 entgegen.

 

Zudem wurde Strafanzeige gegen unbekannt gestellt.