Skip to main content

News

Erstellt:

Anwaltskanzlei
zieht in das „Gelbe Haus“

„Die Stadt Olfen hat das „Gelbe Haus“ am Marktplatz verkauft und wir freuen uns sehr, dass ein hiesiges Traditionsun­ternehmen für neues Leben in den alten Wänden sorgen wird“, so Bürgermeis­ter Sendermann, der sich jetzt mit den Olfener Anwälten Matthias Gießler und Benedikt Sander als neue Nutzer zu ei­nem Gesprächstermin getroffen hat.

Bis dato ist das markante Haus am Marktplatz noch der Sitz des städtischen Fachbereiches 5 - Arbeit, Soziales, Inte­gration.

„Da das alte Rathaus keine räumlichen Kapazitäten mehr hatte, sind die Mitar­beiterinnen und Mitarbeiter dieses ge­samten Fachbereiches seit geraumer Zeit im „Gelben Haus“ untergebracht“, erläuterte Sendermann den Stand der Dinge. Mit Fertigstellung des gesamten Rathauskomplexes ändert sich das:

„Neben vielen anderen Gründen für den Neubau und die Sanierung des Alt­baus war es das Ziel, die gesamte Ver­waltung unter ein Dach zu bringen“, so Sendermann. Dazu gehöre neben dem Fachbereich 5 perspektivisch auch das Standesamt und der Sitzungsraum, die beide im jetzt noch gemieteten Bürger­haus untergebracht sind.

„Doch ein Schritt nach dem anderen. Jetzt sind wir erst einmal froh, dass wir mit der Anwaltskanzlei Gießler und Sander ein Olfener Unternehmen in die Innenstadt bekommen werden, das im Herzen der Stadt perfekt platziert sein wird“, so Sendermann. Die Kanzlei plant, Anfang 2027 mit ihren elf Mitarbeiterin­nen und Mitarbeitern von der Bilholt-straße umziehen.

 


Stadtzeitung Ausgabe 06/2024

Text und Foto: WK für Stadt Olfen