Skip to main content

News

Erstellt:

Beigeordneter der Stadt Olfen
Herr Klaes beantragt Ruhestand ab 2023

Der Olfener Beigeordnete Günter Klaes hat seine Versetzung in den Ruhestand ab dem 01.06.2023 beantragt.

Günter Klaes hatte sich nach Beendigung des Ausschreibungsverfahrens im Haupt- und Finanzausschuss vorgestellt und wurde vom Rat der Stadt Olfen am 28.03.2017 mit großer Mehrheit der Stimmen zum Beigeordneten gewählt. Nach Absprache mit dem abgebenden Dienstherrn konnte Günter Klaes seinen Dienst bei der Stadt Olfen zum 01.06.2017 antreten.

 

Zu seinem Geschäftskreis gehören die Fachbereiche Finanzen und Beteiligungen, Bürgerbüro, Sicherheit und Ordnung sowie Arbeit, Soziales und Integration. In seiner Funktion als Beigeordneter ist er darüber hinaus allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters.

 

Nach Ausscheiden von Heinz Limberg wurde Günter Klaes mit Wirkung zum 01.01.2019 zum neuen Kämmerer der Stadt Olfen bestellt. Daneben ist er ebenfalls Geschäftsführer der St. Vitus-Stift gGmbH und der Netzgesellschaft Stadt Olfen GmbH.