Skip to main content

News

Erstellt:

Erneuerung Kunstrasenplatz
Steversportpark

In dieser Woche beginnen die Arbeiten zur Erneuerung des vorderen Kunstrasenplatzes des Steversportparks.

Der aktuelle Kunstrasenbelag wurde 2010 gebaut. Im Sommer 2022 wurde das Gummigranulat wegen starken Verklumpungen, die durch hohe Temperaturen verursacht wurden gegen Sand ausgetauscht.

 

Der SuS Olfen und die Stadt Olfen haben zusammen verschiedene Kunstrasenplätze in der näheren Umgebung besichtigt um eine gute, dauerhafte Lösung zu finden. Gemeinsam wurde sich für einen sandverfüllten Kunstrasenbelag entschieden.

Die voraussichtliche Bauzeit beträgt je nach Witterung etwa 4 Wochen. Während dieser Zeit ist der vordere Kunstrasenplatz gesperrt. Der hintere Kunstrasenplatz und die weiteren Bereiche des Steversportparks bleiben wie gewohnt nutzbar. Eas entstehen Kosten von von 250.000€.

 

Im Bereich der Parkplätze, wird es auf Grund der benötigten Lagerkapazitäten ebenfalls Einschränkungen geben.