Skip to main content

News

Erstellt:

Gäste aus Velesmes zu Besuch in Olfen

Am vergangenen Wochenende hatte die Stadt Olfen Gäste aus der kleinen französischen Gemeinde Velesmes zu Besuch. Dies liegt in der Nähe von Gray in Frankreich.

Bürgermeister Geoffroy bei seiner Eintragung in das Goldene Buch der Stadt Olfen.

1944 wurde die Gemeinde Velesmes von Pfarrer Heinrich Niewind aus Olfen vor der Vernichtung bewahrt. Seitdem verbindet uns eine städtefreundschaftliche Beziehung. Die Geschichte ist noch vielen Olfenerinnen und Olfenern bekannt.

Auch Bürgermeister Wilhelm Sendermann durfte an diesem ereignisreichen Wochenende teilnehmen, dieses wurde unter Federführung mit dem Musikcorps Olfen für die Gäste organisiert.

 

Gemeinsam wurde das Naturparkhaus besichtigt und es gab eine exklusive Führung durch die Steverauen.

 

„Ganz besonders war für mich das Hissen der Länderflaggen und der Städteflaggen sowie die Eintragung von Bürgermeister Geoffroy und der Gäste in das Goldene Buch der Stadt Olfen“, teilt Wilhelm Sendermann mit.

 

„Ich danke Pastor Franke für den sehr schönen Festgottesdienst, dieser hat mich sehr berührt. Auch ein großes Dankeschön an alle Beteiligten für die Mithilfe und die Organisation", so der Bürgermeister Wilhelm Sendermann.

 

Der nächste städtefreundschaftliche Besuch wird in Velesmes stattfinden.


Foto: WK für Stadt Olfen