Skip to main content

News

Erstellt:

Geschmückte Weihnachtsbäume
Innenstadt

Das Schmücken der Weihnachtsbäume in der Olfener Innenstadt ist sehr gut angekommen.

Bürgermeister Wilhelm Sendermann zieht eine positive Bilanz der Weihnachtsbaumaktion des Olfener Werberings.

 

„Jetzt sind die Feiertage vorüber und die geschmückten Weihnachtsbäume in der Innenstadt waren wieder eine Augenweide. Es war toll anzusehen, mit welcher Hingabe und welchem Einsatz die Bäume von Olfener Vereinen, Unternehmen oder auch Bürgerinnen und Bürgern geschmückt wurden.“

 

Die Bäume wurden vom Werbering als Zusammenschluss der Olfener Kaufmannschaft und Gewerbebetriebe zur Adventszeit aufgestellt. Es ist ausdrücklich gewünscht, dass diese geschmückt werden.

 

„Und in diesem Jahr noch mehr als im letzten“ so der Bürgermeister. „Ganz lieben Dank an die Olfenerinnen und Olfener“.

 

Ein Punkt macht den Bürgermeister aber nachdenklich. „Es wollen manche ihren Schmuck für das nächste Jahr wieder weglegen, doch manche Mitbürger meinen wohl, dass man sich daran bedienen kann.“

Das geht natürlich nicht und wird auch von der Stadt im Einzelfall verfolgt. „Es wäre doch schade, wenn eine so tolle Aktion der Olfener Bürgerschaft dadurch an Akzeptanz verlieren würde.“

 

Bei entsprechenden Beobachtungen kann man sich unmittelbar an den Bürgermeister wenden.