Skip to main content

News

Erstellt:

Weihnachtsgrüße
von Bürgermeister Wilhelm Sendermann

Lesen Sie hier die Weihnachtsgrüße von Herrn Sendermann.

Liebe Olfenerinnen und Olfener,

 

auch dieses Jahr war im Bezug auf Corona sehr wechselhaft. Seit bald 2 Jahren leben wir nun mit der Pandemie und dem ständigen Wechsel zwischen weniger Infizierten und der nächsten Corona-Welle.

 

Für die meisten Menschen ist Weihnachten das wichtigste und schönste Fest des Jahres. Vieles ist nicht mehr so selbstverständlich wie es einmal war oder wie wir es gewohnt waren.

 

Egal wie wir Weihnachten feiern werden, rückblickend ist unsere Gesundheit das wohl wichtigste Gut, das wir haben. Den unter dem Weihnachtsbaum werden wir dies nicht in schön geschmückten Päckchen finden. Doch wir sollten dankbar sein für Gesundheit, Zufriedenheit, Glück und ein Leben in Frieden. Auch wenn jetzt wieder härtere Auflagen kommen werden.

 

Über die positiven Dinge sollten wir uns erfreuen. Der Tannenbaum auf dem Marktplatz versprüht Weihnachtsstimmung genauso sowie die individuell geschmückten Bäume in der Innenstadt oder bei Ihnen zuhause.

 

Ich möchte das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel zum Anlass nehmen, um all denen zu danken, die daran mitgearbeitet haben, die Stadt Olfen so liebens- und lebenswert zu gestalten. Mein Dank gilt besonders den Olfenerinnen und Olfenern, die sich sehr gewissenhaft und diszipliniert an die Vorgaben und Regelungen zum Pandemieschutz halten.

 

Jetzt ist die Zeit der Besinnung, das Jahr Revue passieren zu lassen und einen Blick auf das neue Jahr 2022 zu wagen. Ich bin mir sicher, dass wir diese schwierige Zeit gemeinsam überstehen und hoffentlich im Frühjahr wieder zur Normalität zurückkehren können, vielleicht sogar mit einem neuen gestärkten Gemeinschaftsgefühl.

 

Ich wünsche Ihnen, Ihren Familien, Partnern und Freunden und all Ihren Lieben ein friedliches und besinnliches Weihnachten. Uns allen wünsche ich einen angenehmen Jahreswechsel mit Gesundheit und Hoffnung, sodass wir 2022 mit Zuversicht starten können.

 

Es grüßt Sie/Euch herzlich Ihr/Euer Bürgermeister Wilhelm Sendermann