Skip to main content

News

Erstellt:

Zentrales Silvesterfeuerwerk
der Stadt Olfen

Bald ist es soweit! Der Jahreswechsel steht an und damit auch für viele ein buntes und lautes Feuerwerk.

Die Stadt Olfen richtet zum ersten Mal um 0:05 Uhr in der Silvesternacht ein zentrales Feuerwerk aus und möchte damit für weniger Müll, weniger CO2 und für mehr Sicherheit sorgen.

 

Das Feuerwerk wird von zwei Standorten mit jeweils einem Hubwagen in 25 Metern Höhe geschossen, einmal auf dem Parkplatz der Stadthalle und im Stadtpark.Somit können die Olfener Bürgerinnen und Bürger das Feuerwerk auch in den Wohngebieten vor Ihrer Haustür genießen.

 

„Nun müssen nur noch die Bürger Olfens mitziehen und auf das eigene Feuerwerk zu Hause verzichten. Dann hätten wir gemeinsam wirklich etwas bewirkt“, so Bürgermeister Wilhelm Sendermann.

 

Die Stadt vergibt für das schönste Foto vom Olfener Feuerwerk einen Preis. Die Fotos können entweder per Mail an papurcu@olfen.de oder direkt bei Facebook auf der Seite der Stadt Olfen gepostet werden.

 

Drohnenfotos sind vom Wettbewerb ausgeschlossen. Einsendeschluss ist der 10.01.2023.