Skip to main content

Veranstaltungskalender

Ausstellung: Gemälde und Zeichnungen

Peter Lingnau: "land schaffen"

Die Ausstellung ist in der angegebenen Zeit jeweils sonntags von 11 bis 13 Uhr sowie zu den Veranstaltungen im Olfonium, Neustraße 17 anzusehen.

Veranstalter: Kunst- und Kulturverein Olfen e.V.

Der Dattelner Peter Lingnau zeigt unter dem Motto „Land schaffen“ einige seiner Gemälde und Zeichnungen.

 

Bei seinen Bildern, die als gegenständlichen Bezug manchmal nur einen Horizont erahnen lassen, handelt es sich um in liebevoller handwerklicher Akkuratesse aus hunderten filigranen Formen entstandene, gewachsene „Wimmelbilder“ voller farblicher Nuancierungen. Zufallsgeprägte Bildfindungsmethoden prägen den kreativen Prozess.

 

Obwohl seine Arbeiten oft einen Naturbezug haben, geht es dem Künstler um „Land schaffen“ auch im übertragenen Sinne: entstehen soll noch nie Gesehenes, Unverbrauchbares. Denn seine Landschaften wollen gesehen werden, „fertig“ werden sie erst im Auge des Betrachters.

Datum:

05.12.2021 - 16.01.2022


Uhrzeit:

11:00 Uhr - 13:00 Uhr


Ort:

Olfonium, Neustraße 17


Eintritt:

frei


Alle Veranstaltungen