Skip to main content
  • Slider

Aktuelles aus der offenen Ganztagsgrundschule

Erstellt:

1. Sitzung des OGGS-Parlaments

Das neu gewählte OGGS- Parlament kam am 4.11. zum ersten Mal zusammen. Alle Vertreter wurden ordnungsgemäß schriftlich zur 1. Sitzung eingeladen.

Tobias Stimberg, Angelika Mönnich und Angelica Scholz erklärten den Kindern während dieser Sitzung, wie das Parlament agieren kann. 
„Wie kommt die Idee oder der Wunsch eines Einzelnen zur Entscheidung ins Parlament?“

Jeder Parlamentarier erhielt eine Mappe, indem in Zukunft die Protokolle der Sitzungen abgeheftet werden, um die anderen Kinder informieren zu können. Außerdem wurde direkt beschlossen, dass der OGGS-Briefkasten genutzt werden soll. Die Kinder können Ihre Ideen, Wünsche und Anregungen dort einwerfen.

Wir wünschen allen ein gutes und konstruktives Gelingen und freuen uns über die Tätigkeiten unserer OGGS-Kinder.


Das OGGS-Team