Skip to main content
  • Slider

Aktuelles aus der offenen Ganztagsgrundschule

Erstellt:

Kinderkulturkarawane in der OGGS

Am Freitag, 21.10.16 gastierte die Tanzgruppe „Saber Viver“ aus Recife (Brasilien) im Rahmen der „Kinderkulturkarawane“ in der OGGS Wieschhofgrundschule. Anmelden konnten sich 6 bis 16-jährige Mädchen und Jungen, die gerne einen Tanzworkshop zu flotten brasilianischen Rythmen am Vormittag besuchen wollten.

Tolle Gäste in Olfen

Zum Mittagessen fanden sich alle Teilnehmer in den Räumlichkeiten der OGGS ein, um gemeinsam zu speisen und anschließend verschiedene Spielmöglichkeiten auszuprobieren. Am Nachmittag stand ein Planwagen zur „Sightseeingtour“ durch Olfen und Umgebung bereit. Zum Abschluss des Tages ging es in die Turnhalle. Dort zeigte uns eine kleine Gruppe „Calisthenics“ ihr Können.

Dies war für alle Beteiligten ein viel zu kurzer, toller, aufregender, lehrreicher und schöner Tag, der gerne wiederholt werden darf. So tolle Gäste laden wir immer wieder gerne ein :-)

Das Team der OGGS und die OGGS-Kinder