Skip to main content

Aktuelles aus der offenen Ganztagsgrundschule

Erstellt:

Sommerferienprogramm
24. Juni 2020

Das Sommerferienprogramm startet am Montag - die Stadt Olfen sagt DANKE zum verantwortungsbewussten Anmeldeverhalten!

Ab Donnerstag, 25.06.2020 startet Anmeldephase für weitere attraktive Ferienworkshops des Jugendzentrums Olfen und des Gaudiums.

Die Sommerferien stehen vor der Tür und damit auch das Sommerferienprogramm in Olfen. Insgesamt gingen bei der Stadt Olfen 81 Anmeldungen für das Programm in diesem Jahr ein. Mit Blick auf die Vorjahre ist dies ein ganz neues Bild der Anmeldezahlen.


Genau dafür aber möchte die Stadt Olfen ein dickes Lob aussprechen und den Eltern für eine verantwortungsbewusste Anmeldung danken! Aufgrund der Corona Pandemie musste die Stadt Olfen die Teilnehmerzahlen und den Betreuungsumfang stark reduzieren, sodass die Eltern nicht wie gewohnt ihre Kinder frei über sechs Wochen am Sommerferienprogramm anmelden konnten.


Doch die Eltern haben den Appell der Stadt ernst genommen und es den Verantwortlichen mit ihrem rücksichtsvollen und verantwortungsbewussten Anmeldeverhalten leicht gemacht. Dafür dankt die Stadt Olfen!


Das Sommerferienprogramm wird in diesem Jahr durch einen zusätzlichen Baustein ergänzt. Für die Kinder, die keinen dringenden bzw. ganztägigen Betreuungsbedarf haben, wurde vom Juzo und Gaudium ein attraktives und vielfältiges Zusatzprogramm mit verschiedenen Workshops und Angeboten ausgearbeitet. Die Workshops erstrecken sich teilweise über mehrere Tage wie zum Beispiel das „Sport- und Fußballcamp für Jungs“, aber auch eintägige Angebote wie „eine Floßfahrt auf der Stever“ wird es geben.


Die Kosten für die Workshops belaufen sich je nach Angebot auf 2,00 bis 5,00 €.


Die Stadt Olfen weißt ausdrücklich darauf hin, dass die Anmeldung zum Zusatzprogramm nicht an Tagen möglich ist, an denen die Kinder vorher im ganztägigen Sommerferienprogramm betreut werden. Dies hat den Hintergrund, dass die zu bildenden Bezugsgruppen nicht durchmischt werden dürfen.


Ab sofort können die einzelnen Angebote des Zusatzangebotes online gebucht werden. Melden Sie Ihr Kind jetzt an.