Skip to main content

Aktuelles aus der offenen Ganztagsgrundschule

Erstellt:

OGS Parlament
Wichtige Sitzung bei Fanta und Schokolade

Am Mittwoch dem 24.08.22 hatten sechs Kinder des OGS Parlaments einen ganz besonderen und wichtigen Termin. In Absprache mit der Schulleitung ging es gemeinsam mit dem Schulsozialarbeiter Tobias Stimberg, dem Studenten im Praxissemester Felix Badelt und der OGS Leitung Angelica Scholz ins Rathaus zu Herrn Bürgermeister Wilhelm Sendermann.

 

Ein Thema, welches den Kindern besonders am Herzen liegt, ist das gemeinsame Essen in der Mensa der Wieschhofgrundschule. Schon lange beschäftigt sich das OGS Parlament unter der Leitung von Tobias Stimberg mit dem Thema Mensa und freute sich nun auf den Austausch mit dem Bürgermeister.

 

Herzlichst wurden die Kinder mit kalten Getränken und ein paar kleinen Leckereien begrüßt und hatten Gelegenheit, ganz offen ihre Meinung mitzuteilen. Aufmerksam hörte Herr Sendermann den Kindern zu, machte sich Notizen und versprach den Kindern, sich um ihre Anliegen zu kümmern. Gemeinsam mit Angelica Scholz werden nun weitere Vorgehensweisen abgestimmt. Ein besonderer Dank geht an Tobias Stimberg, der das OGS Parlament schon vor 7 Jahren ins Leben gerufen hat und den OGS Kindern seitdem eine Stimme gibt.

 

Danke auch an Herrn Bürgermeister Wilhelm Sendermann, der sich die Zeit für die Kinder genommen hat.

 

Die Kinder und Mitarbeiter der OGS freuen sich auf die Umsetzung der ersten Ergebnisse.