Skip to main content

News

Erstellt:

Corona-Entwicklung in Olfen
06. Oktober 2020

Lesen Sie hier das Statement des Bürgermeisters Wilhelm Sendermann zur aktuellen Situation.

„Wir haben jetzt gesehen, wie schnell wir wieder mitten in der Pandemie sind. Nur wenige unentdeckte Ansteckungen haben zu Klassen- und sogar einer Schulschließung geführt. Das zeigt, wie dünn das Eis ist, auf dem wir uns bewegen. Ich werde auf die Wieschhofgrundschule zugehen, um hier mit der Schulleitung und der Offenen Ganztagsgrundschule eine präventivere Organisationsstruktur zu erreichen. Es muss vermieden werden, dass die Ansteckung eines Kindes zu diesen Wirkungen führt. Ich kann verärgerte Eltern verstehen, die jetzt im Herbst keinen Urlaub mehr nehmen können, um die Betreuung ihrer Kinder sicherzustellen. Und nur mit Homeschooling können wir eine gute Bildung nicht hinkriegen. Ich hatte es schon gesagt, nur mit einer weiterhin großer Disziplin aller kommen wir durch dieses schwere Zeit.“