Skip to main content

News

Erstellt:

Corona: Neue Verordnung
08. März 2021

Lesen Sie hier die ab dem 08. März gültige Verordnung und einen Kommentar von Bürgermeister Wilhelm Sendermann.

Liebe Olfenerinnen und Olfener,

ab Montag tritt die neue Coronaschutzverordnung in Kraft. Danach werden die Kontaktbeschränkungen etwas gelockert und der Einzelhandel darf teilweise mit Hygienekonzepten und Beschränkungen wieder öffnen. Das klappt aber nur, weil wir in Olfen niedrige Inzidenzwerte geschafft haben. Allen ganz herzlichen Dank für das disziplinierte Mitmachen. Wir müssen das aber fortsetzen, weil ansonsten diese Öffnungen wieder zurückgenommen werden müssen. Aber etwas freuen über diese Öffnungen dürfen wir uns schon. Und weitere Lockerungen sind schon sehr genau geplant.

Die neue Verordnung finden Sie hier auf unserer Homepage.

Es grüßt Sie/Euch euer Bürgermeister Wilhelm Sendermann