Skip to main content
  • Slider
  • Slider
  • Slider
  • Slider

News

Erstellt:

Info-Tafeln in der Steveraue mit neuem Gesicht
07. Mai 2018

„Nach zehn Jahren war es an der Zeit, die bei Besuchern der Steveraue sehr beliebten Informations-Tafeln an der Steveraue auszutauschen und gleichzeitig ein modernes Bild zu schaffen“, so Eva Hubert, Tourismusbeauftragte der Stadt Olfen.

In der vergangenen Woche war es dann pünktlich zu Beginn der Fahrradsaison soweit.

Moderne Holzstelen fungieren als Träger der insgesamt neun Tafeln, die in Wort und Bild detaillierte Einblicke in die Steveraue als eine besondere Landschaft im Wandel geben. Der Olfener Georg Holtmann hat sich dabei intensiv mit dem textlichen Part der Info-Tafeln beschäftigt. Holtmann, der sich seit vielen Jahren ehrenamtlich für die Steveraue engagiert, weiß dabei genau, was Groß und Klein rund um das Naturschutzgebiet und die dort lebenden Bewohner interessiert. „Georg Holtmann ist einer der Steverauenführer, die von Gruppen und Einzelpersonen gebucht werden können und der immer auf dem neuesten Stand der Steverauenentwicklung ist“, freut sich Eva Hubert über die Zusammenarbeit. Fotografin Gaby Wiefel aus Olfen hat für die entsprechenden Fotos und das Layout gesorgt, sodass nun jeder in neuem Glanz nachlesen kann, was die Steveraue alles zu bieten hat.