Skip to main content

News

Erstellt:

iPads an der Wolfhelmschule
Heiß begehrte Ware eingetroffen

Ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Digitalisierung der Wolfhelmschule ist gemacht. In den vergangenen Wochen fand bereits die Ausgabe der iPads an die Lehrkräfte statt. Heute wurden auch die ersten iPads für die Schülerinnen und Schüler

geliefert.

Eine Lieferung der Geräte ist aktuell nicht selbstverständlich, weiß auch Anna Finke von der Stadt Olfen, die für die Bestellung der Geräte zuständig ist. „Der Markt ist wie leergefegt!“ – da alle Schulträger aktuell ihre Schulen mit digitalen Endgeräten ausstatten möchten, handelt es sich bei iPads aktuell um heißbegehrte Ware.

 

„Die pünktliche Lieferung der rund 750 iPads freut uns sehr!“ berichtet Schulleiter Dr. Jerome Biehle, der die iPads heute Morgen persönlich in Empfang genommen hat. Die Ausgabe der Geräte an die Schülerinnen und Schüler soll zwar erst im Sommer erfolgen. Durch die frühe Lieferung können aber jetzt schon alle Vorarbeiten und Konfigurationen hinterlegt werden, sodass dann im Sommer eine geregelte Ausgabe erfolgen kann.

 

Ausgestattet werden im Sommer sechs Jahrgänge. Die restlichen Jahrgänge nutzen noch ein Jahr ihre Notebooks und werden dann zum Schuljahr 2022/2023 mit iPads ausgestattet.