Skip to main content

News

Erstellt:

Reinhören und entdecken
Regions-Podcast besucht die Steverauen in Olfen

Floßfahren im Münsterland? Möglich! Und zwar auf der Stever bei Olfen. Grund genug für den neuen Regions-Podcast „SO ODER SO – dein Münsterland“, mal vorbeizuschauen. Kurz und kompakt nimmt er im Reportage-Stil Ausflugshungrige, Kenner und Neuentdeckerinnen in wenigen Minuten mit auf eine akustische Tour zwischen Landidylle und Stadtflair.

Gemeinsam mit Münsterland-Reporter und Radio-Journalist Dennis Burk geht es für die Hörerinnen und Hörer mit dem Floß Antonia aufs Wasser. Hier zeigen sich die Steverauen von ihrer schönsten Seite: Grasende Pferde und Rinder, kanadische Gänsekolonien, Eisvögel und Störche. Aber auch die Architektur kommt nicht zu kurz.

 

„Auf der Stever erleben die Podcast-Hörerinnen und -Hörer Natur der Superlative mitten im Münsterland. Interessierte können die Steverauen akustisch kennenlernen und bekommen hoffentlich Lust, selbst auch einmal eine Floßfahrt zu machen“, so Eva Beckmann.

 

Zu hören ist die Podcast-Folge auf www.muensterland.com/podcast auf www.olfen.de sowie auf allen gängigen Audio-Plattformen.

 

Wer sich akustisch überzeugen lassen hat, kann eine Fahrt im Tourismus- und Bürgerbüro der Stadt Olfen oder online unter www.olfen.de/tourismus/flossfahren buchen. „Glücklicherweise ist die Nachfrage ungebremst hoch. Für Interessierte, die erst jetzt auf dieses tolle Erlebnis aufmerksam werden, sind leider nur noch wenige Restfahrten in diesem Jahr buchbar. Die gute Nachricht: auch in der kommenden Saison wird das Floß fahren. Tickets für 2022 lassen sich wie in den Jahren zuvor ab Anfang Dezember 2021 buchen“, stellt Eva Beckmann in Aussicht.