Skip to main content
  • Slider
  • Slider
  • Slider
  • Slider

News

Erstellt:

Session Possible Weihnachts-Special
21. Dezember 2018

Wolfhelmschule wird zum Mekka für bekannten Christmas Rock und Pop. In diesem Jahr sollten die Olfener für ihre Vorweihnachtsplanung einen Termin freihalten: Am Freitag, den 21. Dezember ab 20 Uhr wird Wolf Codera mit SESSION POSSIBLE für ganz besondere Weihnachtsstimmung sorgen.

„Nachdem wir in diesem Sommer bereits im Naturbad wieder gemeinsam einen atemberaubenden Abend verleben durften, freue ich mich jetzt auf ein ganz besonderes Konzert zu Weihnachten in der Gesamtschule Olfen“, schwärmt Wolf Codera. „Das Forum der Schule bietet ein tolles Ambiente für unseren weihnachtlichen Pop, Rock und Soul.“ Und er weiß, wovon er spricht, denn bereits 2013 durfte er mit seinen Musikern bei einem Weihnachtskonzert die Schule als Spielort kennenlernen.

Weihnachtskonzert wiederholt in der Gesamtschule

„Der Ruf nach einer Wiederholung hat uns in den letzten Jahren immer wieder erreicht“, erzählt Organisatorin Gaby Wiefel, die im Auftrag und in Zusammenarbeit mit der Stadt Olfen das Konzert zu einem besonderen Vorweihnachtserlebnis machen möchte. Musikalisch steht ein Teil der Besetzung schon jetzt fest.

„Olfen liegt mir am Herzen und deshalb kann das Publikum sicher sein, dass wir wieder für eine außergewöhnliche Besetzung gesorgt haben“, kündigt Wolf Codera an. Mit dabei u.a. Xaver Fischer (Keyboards), Freddi Lubitz (Gesang und Bass), Christoph Melzer (Gesang und Gitarre) und Sängerin Aniko Kanthak, die bereits einmal bei Session Possible in Olfen dabei war. 

Das Forum der Wolfhelmschule soll an diesem Tag mit weihnachtlicher Dekoration und der Beleuchtung des Atriums zur richtigen Stimmung beitragen. Außerdem werden Getränke und kleine Speisen angeboten.

Vorverkauf ab sofort

Karten gibt es für 20 Euro ab sofort im Vorverkauf im Tourismus- und Bürgerbüro der Stadt Olfen oder unter www.eventim.de. Eine Abendkasse wird ggf. eingerichtet, kann aber nicht garantiert werden. „Wir freuen uns auf eine außergewöhnliche Veranstaltung, bei der bekannte Weihnachtslieder aus Rock, Pop und Soul à la Session Possible interpretiert werden“, so die Tourismusbeauftragte Eva Hubert von der Stadt Olfen. Sie weist darauf hin, dass die Örtlichkeiten nur eine begrenzte Kapazität bieten.

„Wer dabei sein möchte, der sollte sich schnell um Karten bemühen. Der Vorverkauf beginnt am 13. Oktober.“

Mehr Infos im Veranstaltungskalender.