Skip to main content

News

Erstellt:

Start der Floßsaison verschoben
Zunächst keine Fahrten am 13. und 14. Mai

Viele Olfenerinnen und Olfener, aber auch Touristen freuen sich schon lange auf den Start der Floßsaison. Viele hatten den Termin für die diesjährige Fahrt zum Teil bereits im Dezember 2020 gebucht. Die erste Fahrt dieser Saison war für den 13. Mai geplant, um endlich wieder die Natur zu genießen und vom Floß aus, die Tiere der Steveraue zu beobachten.

Leider lässt die aktuelle Pandemielage und die zurzeit gültige Corona - Schutzverordnung (gilt bis einschließlich 14. Mai) die Floßfahrten nicht wie geplant am Donnerstag, den 13. Mai starten.

Die Stadt muss daher die Fahrten bis einschließlich 14. Mai aussetzen. „Wir werden die Entwicklungen im Auge behalten und rechtzeitig darüber informieren, ob Floßfahrten am 15. Mai wieder starten können“ so Eva Beckmann von der Stadt Olfen.