Skip to main content

News

Erstellt:

Verabschiedung Hartmut Lux
Markthändlerinnen und Markthändler verabschieden sich

Ruhender Verkehr, Marktwesen und Ermittlungsdienst. Das waren zuletzt die Aufgabenfelder von Hartmut Lux, der seit vielen Jahren für den Fachbereich 3 der Stadt Olfen tätig war. Bereits 2015 war Hartmut Lux in den Ruhestand gegangen. „Doch ich wollte und konnte noch weiter machen. Der Ruhestand ist nicht wirklich etwas für mich“, so Lux.

Also hat er weitere drei Jahre auf 450-Euro-Basis einen Teil seines einstigen Dienstbereiches im Auftrag der Stadt Olfen weiterhin abgedeckt. Mit dazu gehörte die Betreuung des Olfener Wochenmarktes. Nach genau 21 Jahren und drei Monaten im Dienst der Stadt Olfen gab es jetzt für Lux einen endgültigen Abschied, der u.a. durch einen Präsentkorb und einen Kuchen von den Markthändlerinnen und -händlern versüßt wurde.

 

„Die Zusammenarbeit mit Hartmut Lux war immer vertrauensvoll und unkompliziert. Wir werden ihn vermissen“, so Barbara Otto, die sich gemeinsam mit anderen Marktbeschickern bei Hartmut Lux an seinem letzten „Markttag“ für seinen Einsatz bedankten.