Skip to main content
  • Slider
  • Slider
  • Slider
  • Slider

News

Erstellt:

Veröffentlichung der Starkregengefahrenkarten
06. August 2019

Im Rahmen des Verbundforschungsprojekt „RESI-extrem - Resilienzbildung nach Extremereignissen: Lessons Learned und neue Strategien für Städte im Umgang mit räumlich ubiquitär auftretenden Extremereignissen“ wurde ein Ingenieurbüro im letzten Jahr damit beauftragt, Starkregengefahrenkarten zu erstellen.

Diese Karten sind bereits bei der Bürgerveranstaltung am 29.04.2019 in der Stadthalle veröffentlicht und bereitgestellt worden. Seitdem war es sowohl beim Olfener Frühlingsfest als auch nach Absprache möglich, diese Karten einzusehen. Im letzten Schritt wurden nun die Starkregengefahrenkarten inkl. Erläuterungstext auf der Homepage der Stadt Olfen bereitgestellt.

 

Sowohl die Starkregengefahrenkarten als auch den Erläuterungstext finden Sie hier.