Skip to main content

News

Erstellt:

Videokonferenz Bürgermeisterinnen und Bürgermeister
17. November 2020

Am gestrigen Montag gab es als Video-Konferenz das zweite Treffen der Bürgermeisterinnen und Bürgermeister im Kreis Coesfeld. Olfens Bürgermeister Wilhelm Sendermann war bei der ersten Zusammenkunft am 02.11. in Senden zum Sprecher der Runde gewählt worden.

Seine Stellvertreter sind die Bürgermeisterkollegen Dietmar Bergmann aus Nordkirchen, Sebastian Täger aus Senden und Christoph Gottheil aus Rosendahl. „Wir haben uns jetzt im Herbst natürlich mit dem Kreishaushalt 2021 beschäftigt. Aber genauso waren die Herausforderungen der Corona-Pandemie Thema der Konferenz, sie bestimmen ja stark unseren Alltag. Wir wollen Anfang Dezember wieder zusammenkommen und die interkommunale Zusammenarbeit weiter stärken. Unserem Raum geht es eigentlich gut, wir dürfen uns aber nicht auf den Lorbeeren ausruhen“, so der Bürgermeistersprecher Wilhelm Sendermann.