Skip to main content

Mobilpunkt Stadthalle

Der ÖPNV wurde durch die Errichtung eines Mobilpunktes im Bereich der Stadthalle in Olfen weiter gefördert und ausgebaut. Es ist ein barrierefreier Ausbau der Haltestelle erfolgt. Des Weiteren ist durch die Fertigstellung des Mobilpunktes die Möglichkeit gegeben, verschiedene Verkehrsmittel miteinander zu verknüpfen, da auch einzeln abschließbare Fahrradboxen, Fahrradabstellmöglichkeiten sowie überdachte Wartemöglichkeiten installiert wurden. Ebenfalls stehen an diesem Standort Parkplätze zur Verfügung. Diese können dann dafür genutzt werden, um vom Auto auf den Bus umzusteigen. Mit Hilfe einer dynamischen Fahrgastinformation sollen Bürgerinnen und Bürger immer auf dem neuesten Stand gebracht werden.  

 

„Mit dem neuen Mobilpunkt gehen wir einen großen Schritt nach vorne in Sachen Erreichbarkeit in Richtung Olfen und von unserer Stadt in Richtung Münster oder Recklinghausen mit entsprechenden Anschlüssen zur Weiterfahrt,“ so Melanie Lau von der Stadt Olfen. Und weiter „Wir sind sicher, dass mit diesem Mobilpunkt ein fahrrad- und damit klimafreundlicher Zukunftsschritt getan wurde.“

 

Eine Förderung konnte ebenfalls durch den Zweckverband Nahverkehr Westfalen-Lippe generiert werden.