Skip to main content
  • Slider

Veranstaltungskalender

Hafenfest Olfen geht 2019 in die nächste Runde

Top-Stars der Schlager- und Partyszene

Das Hafenfest Olfen 2019 (6. und 7. Juli 2019 „Am Alten Hafen“) wirft schon jetzt seine ersten langen Schatten voraus und der Kartenverkauf startet am Samstag, 8. Dezember 2018 beim Olfener Weihnachtsmarkt.

Das Olfener Hafenfest hat sich über die Jahre hinweg zu einem echten Publikumsmagnet für die gesamte Region entwickelt. 2019 werden die Macher, rund um Organisationschef-Chef Uwe Koschela, am Samstag, 06. Juli (Einlass 17.00 Uhr) und Sonntag 07. Juli 2019 (Einlass 12.00 Uhr), das alte Hafenbecken in Olfen einmal mehr zum Beben bringen.

Die Künstler

Für den Samstag konnten mit Ross Antony (Aber bitte mit Schlager) sowie den beiden Top-Stars des berühmten MEGA-Park auf Mallorca Alm Klausi (Mama Lauda) und Ina Colada (Wodka mit irgendwas) die wohl derzeit mit am beliebtesten Dinos des Party- und Popschlagers verpflichtet werden.
Abgerundet wird der fast achtstündige Partymarathon mit Österreichs Kult-Schlager-Ikone und Entertainer Günther Sturm (Albany) sowie seinem alpenländischen Freund Sanny (Ab 1000 Metern sagt man Du). Die bereits jetzt vor Start des Kartenvorverkaufs stark nachgefragten Tickets kosten nur 12,00 Euro zzgl. Gebühren und sind die ideale Geschenkidee zum Weihnachtsfest 2018. Der Einlass ist unter Beachtung des Jugendschutzgesetzes ab 14 Jahren.

Nach dem Party-Marathon am Samstag geht es nach kurzer Nacht direkt am Sonntag, 7. Juli 2019 ab 12.00 Uhr weiter. Der wohl berühmteste Sohn des deutschen Schlagers Achim Petry (Sohn des legendären Wolfgang Petry) wird seine Visitenkarte im Münsterland in Olfen abgeben. Unterstützung bekommt er von Robin Marc (Da muss man durch) und Sanny. Entertainer Günther Sturm, der angekündigt hat, mit allen feierwütigen Olfenern 36 Stunden am Stück den Sommer 2019 zu feiern, wird das musikalische Programm am Sonntag komplettieren.

An beiden Tagen sorgt zu dem Kult-DJ „Chris MEGA“ mit Hits aus mehr als drei Jahrzehnten dafür, dass es keinerlei musikalische Pausen geben wird. Mit großer Spannung wird am Sonntag bereits jetzt wieder das große Drachenbootrennen erwartet.

Für Kinder

Dazu wird es ein abwechslungsreiches Programm mit Kindeschminken, Zauberei und Kinderkaraoke für den Olfener Nachwuchs geben. Die Tickets für den Sonntag sind ebenfalls ab dem 8. Dezember 2018 im Vorverkauf. Der extra eingerichtete familienfreundliche Preis beträgt nur 5,00 Euro je Karte zzgl. Gebühren und ist ebenfalls eine perfekte, ergänzende Geschenkidee für die ganze Familie.

Tickets

Die Eintrittskarten gibt es im Bürgerbüro der Stadt Olfen, bei der Volksbank Olfen, bei der Sparkasse Westmünsterland, bei Getränke Wilms in Olfen sowie bundesweit an allen CTS-Eventim Vorverkaufsstellen. Online können Karten unter www.viva-concepts-niederrhein.de sowie viva.online-ticket.de als „Print at Home Ticket“ bestellt werden. Telefonische Kartenbestellungen sind unter der Tickethotline 02307/9839732 werktags von 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr möglich.

Datum:

06.07.2019 - 07.07.2019


Ort:

Altes Hafenbecken


Eintritt:

12,00 € (VVK für Samstag)

5,00 € (VVK für Sonntag)


Alle Veranstaltungen