Skip to main content
  • Slider

Veranstaltungskalender

Die Komödie nach dem gleichnamigen Kinohit

"Willkommen bei den Hartmanns"

Simon Verhoevens Kinofilm lockte über 4 Millionen Menschen ins Kino und wurde 2017 u.a. mit dem Bambi, dem Deutschen Filmpreis und dem Friedenspreis des Deutschen Films ausgezeichnet. Erfolgreiche Bühnenfassungen begeisterten schon in Köln und Wien das Theaterpublikum.

Worum geht es?

Das Leben der Münchner Familie Hartmann wird gründlich auf den Kopf gestellt, als Mutter Angelika beschließt, einen Flüchtling in die mondäne Familien-Villa aufzunehmen. Schnell entzünden sich an der neuen Situation längst schwelende innerfamiliäre Konflikte. Ehemann Richard, der in einer Midlife-Crisis steckende Oberarzt, und Sohn Philip, Workaholic und überforderter Vater eines Teenagers, sind strikt dagegen. Tochter Sophie, die sehr zu Richards Leidwesen bislang weder das richtige Studium noch den richtigen Mann gefunden hat, ist auch keine Hilfe.

Doch Angelika setzt sich durch. So zieht der junge Nigerianer Diallo bei den Hartmanns ein und gerät schnell zwischen die Fronten von Familienkonflikten, aufgebrachten Nachbarn und naiv-begeisterten Alt-68ern, bis am Ende sogar sein Asylverfahren auf dem Spiel steht.


Kultur-Abonnement 2019

Diese Veranstaltung ist Teil des Kulturabonnements 2019. Der Verkauf für das Abo beginnt am 12.11.2018 und endet am 07.12.2018. Die Abo-Karten sind im Rathaus, Tourismus- und Bürgerbüro erhältlich.

Der Vorverkauf für die Einzelkarten beginnt am 10.12.2018. Diese sind dann auch im Tourismus- und Bürgerbüro der Stadt Olfen erhältlich.

Datum:

19.05.2019 - 19.05.2019


Uhrzeit:

19:00 Uhr - 22:00 Uhr


Ort:

Stadthalle


Eintritt:

25,00 € im Abo

27,00 € AK


Alle Veranstaltungen