Skip to main content

News

Erstellt:

Eröffnung des Naturparkhaus Steveraue
ab 01. April 2024

Die Stadt Olfen freut sich, den offiziellen Startschuss für die Tourismussaison im Naturparkhaus Steveraue bekannt zu geben. Aufgrund des Erfolgs der vergangenen Saison, öffnet das Haus bereits im April die Türen und heißt Besucher willkommen.

Auf der Bank: Yildiz Tepeli, Norbert Niewind Hinten v.l.: Andrea Roch, Ilona Schoene, Stefanie Tenkhoff

Darüber hinaus kommt der Donnerstag als Öffnungstag hinzu, um noch mehr Gästen die Gelegenheit zu bieten, das Naturparkhaus zu entdecken.

 

Die Öffnungszeiten sind:

01.04.2024 – 31.10.2024

mittwochs bis sonntags und an Feiertagen von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr

 

In diesem Jahr ergänzen zudem drei neue Mitglieder das Team der Tourist-Info. Mit ihrer Leidenschaft für Olfen und die Region werden sie dazu beitragen, unvergessliche Erlebnisse zu ermöglichen.

 

Wie im Herbst angekündigt, wird das erweiterte Angebot an Souvenirs eine zusätzliche Bereicherung sein. Diese einzigartigen Erinnerungsstücke sind nicht nur eine wundervolle Möglichkeit, die besondere Atmosphäre von Olfen mit nach Hause zu nehmen, sondern auch ein Beitrag zur Unterstützung lokaler Künstler und kleiner Handwerkstätten.

 

Darüber hinaus wird der, durch die Stadt umgebaute, Bauwagen seinen Platz an der Umflut finden und in Zusammenarbeit mit dem biologischen Zentrum Lüdinghausen ab diesem Frühjahr bespielt. Dieser Bauwagen bietet eine zusätzliche Anlaufstelle für Besucher und ermöglicht es Gruppen, noch tiefer in die Natur und die ökologischen Besonderheiten der Region einzutauchen. Zunächst wird eine Testphase durchlaufen und Schulen sowie Kindergärten die Möglichkeit zum Entdecken gegeben.

 

„Wir freuen uns auf die neue Saison, sind voller Tatendrang und stolz darauf, dass wir in diesem Jahr in einem noch größeren Umfang unseren Service anbieten dürfen“, so Tourismusbeauftragte Eva Beckmann.

 


Auf der Bank: Yildiz Tepeli, Norbert Niewind

Hinten v.l.: Andrea Roch, Ilona Schoene, Stefanie Tenkhoff