Skip to main content

News

Erstellt:

Neue Gesichter in der Stadtverwaltung

Amtsantritt für Till Hube und Michael Drees

Seit dem 1. Januar gibt es zwei neue Gesichter in der Stadtverwaltung: Die beiden Olfener Till Hube und Michael Drees verstärken das Team.


Till Hube ist 28 Jahre alt, gelernter Bankkaufmann und hat zuletzt als Kundenund Anlageberater für die Sparkasse gearbeitet. Für die Stadtverwaltung Olfen wird er nun als Wirtschaftsförderer tätig sein und damit Florian Gernitz ablösen, der sich beruflich neu orientiert hat.

 

„Ich freue mich sehr darauf, für die Stadt, in der ich lebe, etwas bewirken zu können“, so Till Hube. Inhaltlich gehört nicht nur die Unterstützung der Unternehmen, die in Olfen ihren Sitz haben, zu seinen Aufgaben. Die Akquise von Unternehmen, die sich neu in Olfen aufstellen wollen, gehört ebenfalls dazu.

 

„Wir haben die Gewerbesteuer mit den Ansiedlungen im Gewerbegebiet Olfen Ost II auf 6 Mio. Euro steigern können. Wir möchten, dass das Niveau mit weiteren attraktiven Neuansiedlungen noch steigt“, so Bürgermeister Wilhelm Sendermann, der 1. Ansprechpartner in Sachen Olfener Wirtschaftsförderung ist. Till Hube wird ihn fortan unterstützen und sich außerdem um das Thema Innenstadtentwicklung kümmern.

 

Hier kommt dann auch Michael Drees ins Spiel. Der 37jährige Olfener ist seit dem 1. Januar im Fachbereich Bauen, Planen und Umwelt der Stadt Olfen tätig. Verwaltungsfachangestellter hat er bei der Stadt Lüdinghausen gelernt, wo er anschließend 18 Jahre tätig war. „Ich wollte einfach einen Perspektivwechsel und perfekt ist es natürlich, wenn man in seiner Heimatstadt arbeiten und etwas bewegen kann“, so Michael Drees, der gerade eine Fortbildung zum Verwaltungsfachwirt absolviert.


Schon nach kurzer Zeit haben Michael Drees und Till Hube für sich festgestellt: „Die Aufgaben sind spannend und vielseitig. Und wir genießen die Zugehörigkeit zu dem tollen Team im Haus.“