Skip to main content

News

Erstellt:

Neue Stelen und große Info-Tafel

Informationen für Stadtrundgang komplett

Infotafel Heimatverein

Stele

In akribischer Kleinarbeit hat der Arbeitskreis Geschichte des Olfener Heimatvereins einen digitalen Stadtrundgang erstellt. In Zusammenarbeit mit der Stadt Olfen sind dazu im vergangenen Jahr bereits Flyer und ein Info-Schild entstanden, das in der Nähe des Heimathauses vom Heimatverein aufgestellt wurde.

 

„Jetzt fehlten nur noch weitere Informations-Stelen, die die bereits vorhandenen Infopunkte komplettieren“, erläutert Eva Beckmann als Tourismusbeauftragte der Stadt Olfen.

 

Entlang der in Olfen aufgestellten Foto-Stelen kann jetzt jeder die historischen Seiten der Stadt Olfen und des Ortsteils Vinnum an 39 Stellen auf eigene Faust entdecken und viel Interessantes über die Geschichte der Orte erfahren. Doch damit nicht genug: Die Stelen sind mit einem QR-Code versehen. Damit hat jeder Besucher die Möglichkeit, tiefergehende Informationen über die besuchten Orte zu erhalten.

 

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit diesem Stadtrundgang Besuchern und Olfenern einen Einblick in die sehr interessante Stadthistorie geben können. Ausprobieren lohnt sich“, so Johannes Leushacke vom Heimatverein.