Skip to main content

News

Erstellt:

Sanierung Hallenbad / Geestturnhalle
Start der Rückbauarbeiten

Zu Beginn der letzten Woche starteten die Rückbauarbeiten am Gebäudekomplex Hallenbad / Geestturnhalle.

Zuvor waren alle vorbereitenden Arbeiten durch die Mitarbeiter des städtischen Bauhofes und externe Firmen erledigt worden, so dass die Rückbauarbeiten voll im Zeitplan beginnen konnten.

Aktuell werden u. a. nicht-tragende Wände, die Decke und Teile der Fliesen im Hallenbadbereich zurückgebaut. Nachdem der Rückbau im Hallenbad beendet wird, wird die beauftragte Firma sich der Geestturnhalle zuwenden.

 

Dieses wurde durch die Stadt so detailliert geplant, damit am 05.02.2024 eine zweite Firma starten kann, welche den Rückbau des schadstoffbehafteten Hubbodens und Beckenumganges im Hallenbad übernimmt. So können zeitgleich zwei Rückbaufirmen an einem Gebäudekomplex tätig sein.

„Dieses spart u. a. Zeit, denn wir wollen Mitte 2025 die Sanierung des Gebäudekomplexes abgeschlossen haben“, berichtet Sandra Berghof-Knop, zuständige Mitarbeiterin für dieses Projekt.