Skip to main content

News

Erstellt:

Start der Stattküche GmbH
an der Wieschhofgrundschule in Olfen

Neues Mittagessenskonzept startete am 08.04.2024

Im November 2023 hat sich der Ausschuss für Schule und Kindergärten für ein neues Mittagsessenskonzept und für die Stattküche GmbH als neuen Caterer an der Wieschhofgrundschule ausgesprochen.

 

Seitdem wurden durch die Stadt Olfen die entsprechenden baulichen Voraussetzungen für den Start der Stattküche GmbH für den 08.04.2024 geschaffen.

 

„Voll im Zeitplan konnte am Montag dann auch pünktlich der neue Caterer an den Start gehen“, freuen sich der für die Umbaumaßnahme verantwortliche Fabian Schulte-im-Busch und Sandra Berghof-Knop, zuständige Fachbereichsleiterin u. a. für den Bereich Schule.

 

An allen Schultagen können nunmehr die OGS-Kinder in der Buffetform nach dem „All you can eat“-Prinzip ihr warmes Mittagessen auswählen, selbst zusammenstellen und portionieren. Hierbei werden ihnen kleinere Hilfestellungen durch das Betreuungspersonal gegeben.

 

Zum neuen Schuljahr 2024/ 2025 erfolgt dann ein zweiter Änderungsschritt. Ab dann können die Eltern der Schülerinnen und Schüler aus der OGS ein Abonnementmodell über ein online Bestell- und Abrechnungssystem der Stattküche GmbH auswählen und direkt mit dem Anbieter abrechnen.

 

„Am Eröffnungstag hatten sich bereits über 120 Kinder am angebotenen Mittagessen teilgenommen und sich über die große Auswahl gefreut“, teilt Sandra Berghof-Knop weiter mit. „Das ist ein toller Erfolg, wie wir ihn uns erhofft haben; so kann es weiter gehen“, ergänzt Bürgermeister Wilhelm Sendermann.