Werbering Treffpunkt Olfen e. V.

Olfener Frühling im Herzen der Stadt

Der Werbering Treffpunkt Olfen lädt zum Olfener Frühling mit Hollandmarkt und Familienflohmarkt am 12. Mai ein. Die Geschäfte öffnen um 13.00 Uhr ihre Türen. Doch schon ab 11.00 Uhr können sich die Besucher auf ein tolles Programm freuen. Der Marktplatz wird wieder in einen schön geschmückten Biergarten verwandelt. Auf die Besucher warten verschiedene Speisespezialitäten und Getränke.

Angekündigt haben sich wieder  rund 15 Händler aus dem Nachbarland Holland. Sie bieten unter anderem Blumen, Käse, Brot und landestypische Speisen an. Freuen dürfen sich die Besucher zudem auf weitere rund 30 Händler, die unter anderem Kunsthandwerk anbieten.  Viele von ihnen sind bei allen Märkten in Olfen zu finden. Der Bürgerbusverein informiert über sein Angebot. Die Stadt Olfen informiert über ihre touristischen Angebote und die neuen Souvenirs können erworben werden. Für die Kinder es ebenfalls gesorgt. Sie können ein paar Runden auf einem Karussell drehen, oder sich Luftballons formen lassen.

Für musikalische Unterhaltung sorgen die swingenden Gärtner aus Köln und das Dattelner Elternorchester.

Der Werbering bietet im Rahmen des Frühlingfests einen kostenlosen Familien-Flohmarkt  für Privatleute. Es können bis zu vier Meter belegt werden. Für eine bessere Planung ist eine Anmeldung per Mail an info@olfen-werbering.de erforderlich. Der Flohmarkt findet wie das Frühlingsfest von 11.00 bis 18.00 Uhr statt. Der Aufbau ist ab 9.00 Uhr möglich. Die Fläche wird zugeteilt.

Datum:

12.05.2024 - 12.05.2024